Customer Centricity – nur eine Verpackung für die alte Erkenntnis „Der Kunde ist König“?
Kundenorientierung ist ein beständiges Prinzip, das seit jeher den Markterfolg von Unternehmen bestimmt. Erst ein genauerer Blick zeigt, dass hinter dem neuen Begriff „Customer Centricity“ ein deutliches Plus an strategischer Tiefe steckt.
Im Zentrum der strategischen Ausrichtung stehen Interessent:innen & Kund:innen. Aus ihren Interessen ergeben sich die Interessen des Unternehmens.
Doch wie kann der Strategiewechsel von der Kundenfreundlichkeit zur Kundenzentrierung gelingen?
Der Weg führt über die Individualisierung der Beziehung & Kommunikation zwischen Unternehmen und Kund:innen. Die Digitalisierung bietet die Mittel dazu und unterstützt den Wandel der strategischen Ausrichtung in mehrfacher Hinsicht – besonders im Vertrieb.
Neugierig, wie die Digitalisierung den Wandel treibt und Sie bei Ihre Neuausrichtung unterstützen kann? Kontaktieren Sie uns!
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