60 % der Vertriebsverantwortlichen halten die Digitalisierung des Vertriebs für ausschlaggebend für den Geschäftserfolg
Die Zukunft ist digital und dementsprechend wichtig ist die Digitalisierung im B2B Sales.
Immer öfter finden wichtige Weichenstellungen für die Kaufentscheidung vor dem ersten persönlichen Kontakt der Kund:innen mit dem Unternehmen statt – potentielle Käufer:innen informieren sich z.B. über das Internet und vergleichen dort Lösungen und Preise.
Einen echten Wettbewerbsvorteil erzielen Unternehmen dann, wenn sie sich von ihren Wettbewerbern durch eine einfache, intuitive und begeisternde digitale Journey absetzen können. Gerade wenn es um technisch anspruchsvolle Produkte, Anlagen oder Dienstleistungen mit zahlreichen Varianten geht, ist es essentiell, potentielle Kund:innen aktiv durch die online Recherche und / oder eine Konfiguration zu führen.
Ein Wettbewerbsvorteil und ein echter Wow-Effekt entsteht dann, wenn es gelingt, spätere Kund:innen schon frühzeitig im Kaufentscheidungsprozess mit relevanten & passenden Informationen zur perfekten Lösung und individuellen Angeboten zu versorgen. Ein Productfinder, ein Web-Konfigurator oder ein virtual Showroom sind digitale Assets, die für Interessent:innen einen echten Unterschied machen. Generieren Sie für Ihr Unternehmen Leads und beeinflussen Sie die Kaufentscheidung frühzeitig positiv.
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