Digitalisierung des Vertriebs ausschlaggebend für Geschäftserfolg

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60 % der Vertriebsverantwortlichen halten dieDigitalisierung des Vertriebs für ausschlaggebend für den Geschäftserfolg

Die Zukunft ist digital und dementsprechend wichtig ist die Digitalisierung im B2B Sales.

Immer öfter finden wichtige Weichenstellungen für die Kaufentscheidung vor dem ersten persönlichen Kontakt der Kund:innen mit dem Unternehmen statt – potentielle Käufer:innen informieren sich z.B. über dasInternet und vergleichen dort Lösungen und Preise.

Einen echten Wettbewerbsvorteil erzielenUnternehmen dann, wenn sie sich von ihren Wettbewerbern durch eine einfache, intuitive und begeisternde digitale Journey absetzen können. Gerade wenn es umtechnisch anspruchsvolle Produkte, Anlagen oder Dienstleistungen mit zahlreichen Varianten geht, ist es essentiell, potentielle Kund:innen aktiv durch die online Recherche und / oder eine Konfiguration zu führen.

Ein Wettbewerbsvorteil und ein echterWow-Effekt entsteht dann, wenn es gelingt, spätere Kund:innen schon frühzeitig im Kaufentscheidungsprozess mit relevanten & passenden Informationen zur perfekten Lösung und individuellen Angeboten zu versorgen. Ein Productfinder, ein Web-Konfigurator oder ein virtual Showroom sind digitale Assets, die fürInteressent:innen einen echten Unterschied machen. Generieren Sie für IhrUnternehmen Leads und beeinflussen Sie die Kaufentscheidung frühzeitig positiv.

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