46 % der B2B Entscheider sind unter 35 Jahre alt

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46 % der B2B Entscheider sind unter 35 Jahre alt. Was bedeutet das für Ihre Vertriebsplanung?

Die sogenannten Millennials sind die neuen Entscheider auf der Kundenseite. In den USA sind schon 46% derjenigen, dieB2B-Entscheidungen treffen oder beeinflussen, unter 35 Jahre alt – in Deutschland liegt die Zahl nur leicht darunter
(Quelle: Studie von Roland Berger und Google: THINK ACT, die digitale Zukunft des B2B Vertriebs)

Das Informations-, Kommunikations- undBeziehungsverhalten von Millennials unterscheidet sich maßgeblich von dem vorheriger Generationen. Sie informieren sich lieber im Internet („googlen“)als persönlich mit einem Ansprechpartner im Vertrieb zu sprechen oder imKatalog zu recherchieren. Ihre Erwartungen an ein Einkaufserlebnis – beruflich oder privat – sind geprägt durch das Online-Shopping von Konsumgütern (Amazon, Zalando, etc.). Die Customer Journey und das Gefühl beim Einkauf werden somit zu wichtigen Entscheidungskriterien – auch im Bereich komplexer und technischerProdukte!

Wie ist das Einkaufsgefühl Ihrer Kunden? Können sich Interessenten individuell und spezifisch auf Ihrer WebsiteInformationen und Angebote einholen? Können Interessenten Ihre innovativen Produkte in 3D erleben, zusammenstellen & Alleinstellungsmerkmale erkennen? Da ist noch Verbesserungspotenzial?

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