MANAGEMENT

Unser Management-Team – Ein starkes Duo für Ihren Erfolg

SAE steht seit 25 Jahren für innovative Software, umfassendes Varianten Know-how, persönliches Engagement und grundlegende Solidität. Wir sind wirtschaftlich unabhängig und agieren aus eigener Kraft. Für uns stehen unsere Kunden an erster Stelle – ihr Erfolg und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter sind unser Antrieb.

Unser Team & unsere Software machen den Unterschied – vertrauen Sie auf unsere Leidenschaft, Expertise und innovative Software.

SAE Management - Erich Schaarschmidt & Susanne Henkel

Das Management-Team hinter SAE: Erich Schaarschmidt und Susanne Henkel

Dipl. Ing. Erich Schaarschmidt

Founder & Managing Director

Erich brennt für digitale Innovationen und nutzt seine technologische Expertise für die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung unserer Variantenmanagement und CPQ Software. Sein Ziel ist es, eine durchgängige und effiziente Plattform zu schaffen, die unsere Kunden voranbringt und ihre positive Geschäftsentwicklung nachhaltig sichert.

Werdegang: Nach seinem Maschinenbau Studium sorgte Erich als Gruppen-, Abteilungs- und Werksleiter bei verschiedenen produzierenden Unternehmen für effiziente Produktionsprozesse und verantwortete bei mehreren Unternehmen die Einführung von SAP®. Im Jahr 2000 gründete er SAE und machte damit seine Leidenschaft zum Beruf. Sein Ziel war und ist es, Herstellern von komplexen und variantenreichen Produkten die bestmögliche Softwareunterstützung zu bieten.

„Produzierende Unternehmen mit komplexen Produkten stehen auf globalen Märkten heute vor einer Vielzahl an Herausforderungen. Unser Ziel ist es, diese Unternehmen mit unserer innovativen Lösung zu befähigen, ihr vielfältiges Produktportfolio weltweit erfolgreich zu managen und zu vermarkten. Die SAE-Plattform schafft nicht nur durchgängige Systemlandschaften bei unseren Kunden, sie vereinfacht auch deren Prozesse erheblich und ist gleichzeitig extrem nutzerfreundlich gestaltet.“

Susanne Henkel

Managing Director

Susanne´s Leidenschaft ist es, Vertriebsprozesse zu digitalisieren und den Vertrieb von komplexen Produkten so einfach und erfolgreich wie möglich zu organisieren. Im Fokus stehen für sie eine überzeugende Usability, die Durchgängigkeit der Prozesse sowie die nachhaltige Datennutzung innerhalb der gesamten Systemlandschaft.

Werdegang: Susanne Henkel studierte Business Psychology & Corporate Management und ist seit 2010 bei SAE. Zu Beginn ihrer Laufbahn war sie im Projektmanagement tätig und verantwortete zahlreiche internationale Software Rollouts. Seit 2019 ist sie Mitglied der SAE-Geschäftsführung und für die vertriebliche und strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich.

„Ich bin stolz darauf, ein Teil des SAE-Teams zu sein. Die Power & Flexibilität unserer Software ist unschlagbar. Die Art und Weise, wie wir Projekte gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen, ist erstklassig und macht einfach Freude! Die fachliche Expertise unseres Teams und ihre ehrliche Begeisterung für neue Digitalisierungsprojekte garantieren den Erfolg unserer Projekte.“

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Zufriedene Kunden von SAE