Service2019-04-29T15:01:05+00:00

SERVICE

WERDEN SIE SERVICE-MEISTER!
MIT SAE-SERVICE-APPLIKATIONEN

Soviel ist klar: Ihre Serviceabteilung kann maßgeblich zu steigenden Umsätzen beitragen. Aber wer würde so weit gehen, dass der Geschäftsbereich Service ein Kernumsatzträger werden kann? Die Antwort: Wir bei SAE gehen soweit! Gehen wir diesen Weg doch gemeinsam!

Jetzt Kontaktieren
mobile service

BESTER SERVICE

Digitalisierung nutzen

Jederzeit & überall überzeugenden Kundenservice leisten. Das ist unser Versprechen, das wir Ihnen mit dem Einsatz unserer SAE-Service-Applikationen geben. Denn mit SAE-Service-Applikationen reagieren Servicemitarbeiter schnell und standortunabhängig auf Kundenanliegen: Im SAP-Umfeld genauso wie im autarken System.

Stimmen Sie Kunden durch effektives Servicemanagement zufrieden und stärken Sie so das Unternehmensimage. Automatisiert generiert, werden alle auftragsspezifischen Daten Ihren Servicemitarbeitern in Ihrer offlinefähigen, mobilen Komponente zur Verfügung gestellt – es entsteht ein durchgängiger Workflow mit automatisierter Rückmeldefunktion.

Der persönliche Kontakt, der effektive und effiziente Umgang mit Problemen und die schnelle Reaktionszeit schaffen echte Wettbewerbsvorteile und überzeugen Ihre Kunden nachhaltig.

Betreuen Sie Installationen und Wartungen perfekt, erstellen Sie komplette Serviceberichte mitsamt Unterschrift auf Knopfdruck, reduzieren Sie die notwendigen Prozessschritte und übertragen Sie alle relevanten Daten auf einen Klick zurück an Ihr SAP/ERP (z. B. Leistungsarten, Tätigkeiten, verbaute Materialien, Folgeaktivitäten etc.).

So sorgen Sie mit SAE-Service-Applikationen auch für eine beschleunigte Rechnungsstellung und fakturieren bisher nicht berechnete Tätigkeiten.

kapazitätsmonitor SAE

SERVICE INDUSTRIE 4.0

Ausgewählte Features von SAE-Service-Applikationen
für Ihren Erfolg

  • Zentrales Planungs-Cockpit für den Innendienst
  • Mobile offlinefähige Komponente für den Außendienst und Techniker
  • Erstellen von Serviceberichten (inkl. Unterschrift von Kunde und Techniker, verbauten Materialien, Tätigkeiten und Stundennachweis)
  • Offline erstellte Rückmeldungen der Techniker bleiben gepuffert bis Datenverbindung steht (minimale Übertragungsraten)
  • Automatische Workflows für Abrechnung und Nacharbeiten
  • Angebote mit Arbeitszeitübermittlung an das HR
  • Direkte Servicekopplung an das SAP

Und so schließt sich der Kreis: Mit dem sae mobile service können neben Rückmeldungen, Serviceberichten, Auftragsinformationen, Aktivitäten und Beschreibungen auch Materialdaten, Checklisten und Serviceberichte zurück an das SAP übergeben werden.

INSTANDHALTUNGSSOFTWARE

Modular & bewährt

Die Strukturierung und der Funktionsumfang unserer Service-Applikation basieren auf jahrzehntelangen Erfahrungen und dem Feedback unserer langjährigen Kunden. Durch den modularen Aufbau und die Flexibilität der SAE-Service-Applikationen ist es uns möglich, exakt auf die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden einzugehen und das Projekt über mehrere Ausbaustufen flexibel zu erweitern.

navigation tablet

VOLLINTEGRIERT & AUTARK

Die Anforderungen des Kunden entscheiden über den Einsatz der Applikationen. So ist von einem autarken System für kleine Unternehmen ohne Anbindung an ein ERP, bis hin zu einem vollständig integrierten Cockpitsystem (z. B. im SAP) mit der durchgängigen Anbindung und Vernetzung mehrerer Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen ERP-Systemen alles möglich. Die Durchgängigkeit mit der offlinefähigen Techniker-Applikation ist selbstverständlich gegeben.

DIE HIGHLIGHTS

  • sae service auf Tablet: mobile, offlinefähige App für Ihre Techniker
  • Monitor für Kapazitätsplanung direkt im SAP oder als standalone Applikation
  • Reduktion der Prozessschritte und beschleunigte Rechnungsstellung
  • Ausbau der Serviceabteilung zu einem Kernumsatzträger
  • Servicedaten aus SD-Positionen und Fertigungsaufträgen etc. generieren
  • Blockrückmeldung und Schnelleingabe für ein einfaches, intuitives Arbeiten

DIESE THEMEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

ZUFRIEDENE KUNDEN VON SAE